Jahrestagung und Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger e.V. findet

vom 2. bis 5. Juni 2024 in Bad Elster (Sachsen) statt.

Anschrift:
Hotel König Albert
Carl-August-Klingner-Straße 1
08645 Bad Elster
E-Mail: info@hotelkoenigalbert.de
Internet: www.hotelkoenigalbert.de

Bad Elster (bis 1875 Elster) ist ein Kurort und Staatsbad im sächsischen Vogtlandkreis. Die Stadt liegt im oberen Tal der Weißen Elster direkt an der Grenze zu Tschechien im Dreiländereck zwischen Böhmen, Bayern und Sachsen in der Nähe von Plauen und Hof.

Bad Elster ist Sachsens traditionsreichstes Staatsbad und seit Königszeiten eines der ältesten deutschen Moorheilbäder. Neben der Profilierung als Sächsisches Staatsbad mit hochwertigen Gesundheits-, Kur- und Wohlfühlangeboten ist Bad Elster in den letzten Jahren aufgrund seiner einmaligen »Festspielmeile der kurzen Wege« und einem herausragenden Veranstaltungsprogramm vor allem zu einer bedeutenden »chursächsischen« Kultur- und Festspielstadt avanciert.

Nachdem Elster 1324 erstmals urkundlich Erwähnung fand, wurde hier 1669 die erste Quelle medizinisch untersucht und dem damaligen Landesherren Herzog Moritz von Sachsen-Zeitz gewidmet. Diese Heilquelle wusste 1795 auch Johann Wolfgang von Goethe in seinem Epos »Hermann und Dorothea« zu würdigen. Der Bade- und Kulturbetrieb begann in Bad Elster schließlich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Bereits 1817 wurde die heutige Chursächsische Philharmonie gegründet und 1818 die ersten »Curen« angeboten. Das Bad in Elster wurde bereits 1848 zum »Königlich Sächsischen Staatsbad« erhoben und zählt heute zu den traditionsreichsten und renommiertesten Heilbädern Deutschlands.

Das im März 2016 eröffnete Tagungshotel König Albert befindet sich zentral und ruhig gelegen inmitten der beschaulichen Kultur- und Festspielstadt. Durch ein eigens für die Gäste nutzbares Foyer und einen direkten Zugang zum Außenbereich wird jederzeit ein gemütliches, entspanntes und erfolgreiches Miteinander gewährleistet, gepaart mit exzellentem Service. In der direkten Umgebung gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Entspannung, so z.B. die mit dem Hotel verbundene Solotherme.

Buchungen!

Ein Zimmerkontingent im Tagungshotel ist bis zum 1. März 2024 reserviert. Die Teilnehmer können die Zimmereinheiten unter dem Stichwort „Berufsjäger“ buchen. Nach dem Termin behält sich das Hotel vor, die reservierten Zimmer aus dem vorbestellten Kontingent wieder in den freien Verkauf zu geben.

Einzelzimmer Superior: 104,00 € pro Nacht
Doppelzimmer Superior: 158,00 € pro Nacht

Die Preise verstehen sich inklusive Frühstück.