Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger e.V. findet,
nachdem sie coronabedingt 2020 ausgefallen ist, nun vom 31. Mai bis 2. Juni 2021 in Coesfeld/Billerbeck (NRW) statt.

Anschrift:
Hotel Weissenburg
Familie Niehoff
Gantweg 18 (Darfelder Straße)
48727 Billerbeck
Tel.: 02543/75-0; Fax: 02543/75275
E-Mail: team@hotel-weissenburg.de
Internet: www.hotel-weissenburg.de

Inmitten der malerischen Parklandschaft des Münsterlandes, in der waldreichen Hügellandschaft
der Baumberge, liegt das Tagungshotel, die Weissenburg. Oben am Hang, mit Blick auf den Erholungsort Billerbeck und umgeben von einem parkähnlichen Garten, pflegt die Familie Niehoff in vierter Generation die Tradition Ihres Hauses, in dem sich westfälische Gemütlichkeit und moderner Komfort auf das Beste vereinen.
Sechs gemütliche Festräume – vom Jagdzimmer mit Bar bis zum Terrassensaal im Restaurant für über 200 Personen – bieten alle Voraussetzungen für stimmungsvolle Veranstaltungen. Bei schönem Wetter bilden die Garten- und Hotelterrasse eine romantische Kulisse für unseren Grillabend mit Freibier unter freiem Himmel bis spät in die Nacht.
Das Hotel verfügt über 75 komfortabel eingerichtete Zimmer und einen eigenen Wellnessbereich mit
Hallenschwimmbad, Sauna, Sanarium, Dampfbad, Whirlwannen und Fitness-Studio.

Die Exkursion führt uns zu den Wildpferden nach Dülmen
Vereinzelt gibt es sie noch in Europa: Pferde in freier Wildbahn. Aber nur im Münsterland bei Dülmen befindet sich die einzige Wildpferdebahn, bei der das Pferdevorkommen ursprünglich erhalten geblieben ist. Bereits 1316 wurden sie an diesem Ort urkundlich erwähnt. Bei anderen Wildpferdevorkommen in Europa handelt es sich um Wiederansiedlungsprojekte. Im Merfelder Bruch sind diese wilden Tiere einzigartig erhalten geblieben. Das gesamte Areal ist Landschaftsschutzgebiet.
Rund 400 Tiere zählt die Herde, die ein Areal von 400 ha zur Verfügung hat. Wild heißt auch selbstständig. So lautet das Motto des Herzogs von Croÿ, auf dessen Anwesen die Dülmener Wildpferdebahn liegt. 70 bis 80 Fohlen werden im Merfelder Bruch jährlich zu Welt gebracht.

Buchungen!

Das komplette Zimmerkontingent im Tagungshotel haben wir bis zum 10. Februar 2021 reserviert. Die Teilnehmer können die Zimmereinheiten unter dem Stichwort „Berufsjäger“ buchen. Nach dem Termin behält sich das Hotel vor, die reservierten Zimmer aus dem vorbestellten Kontingent wieder in den freien Verkauf zu geben.

Einzelzimmer: 90,00 € pro Nacht incl. Frühstück
Doppelzimmer: 120,00 € pro Nacht incl. Frühstück

Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Durchwahltelefon, Kosmetikspiegel, Föhn und Sat-TV. Zudem verfügen alle Zimmer über WLAN Zugang, teilweise auch über DSL Anschlüsse. Hunde sind auf den Zimmern willkommen. Die Mitnahme der Haustiere in die gastronomischen Einrichtungen ist nicht gestattet. Auf dem Gelände steht eine ausreichend große Anzahl von Parkplätzen kostenlos zur Verfügung.