Vergangene Woche fand das Intensiv-Schießtraining für die neue Bundesfachschulklasse der Revierjäger bei der TARGET WORLD in Landscheid statt – auch mit Unterstützung vieler unserer Partner aus der Industrie, wobei wir uns besonders bei Frankonia und WAIMEX Jagd- und Sportwaffen GmbH bedanken möchten.
Der zeitliche Ablauf des Intensiv-Schießtrainings:
31.08.2025:
Startschuss zur Intensivausbildung, welche vom BDB e.V. in Kooperation mit der zuständigen Berufsschule Northeim organisiert wurde. Nach der Ankunft wurde sich bei einem netten Beisammensein nicht nur um das leibliche Wohl gekümmert, sondern auch die wichtigsten Informationen für die Folgetage und u.a. auch die Schießstandregeln mitgeteilt.
01.09.2025:
Am Montag wurden die Disziplinen Flintenschießen Trap & Skeet sowie Büchse 100m-Bahn & laufender Keiler geschult.
02.09.2025:
An diesem Tag wurden die Disziplinen vom Vortag vertiefend geübt. Zudem hatten die künftigen RevierjägerInnen die Möglichkeit, sich von der Firma Waimex an Pistole und Revolver ausbilden zu lassen.
03.09.2025:
Zum Ende des Schießtrainings gab es am Vormittag ein finales Wettkampfschießen, bei dem das Können zu den einzelnen Disziplinen unter Beweis gestellt werden konnte. Greta Schulze (letztes Bild, rechts) hat das Wettkampfschießen mit 287 von 350 Punkten für sich entschieden – herzlichen Glückwunsch! Es folgten ein Resümee und die Verabschiedung.
An den späten Nachmittagen fanden zusätzlich spannende Fachvorträge der örtlichen Kollegen, Betriebsbesichtigungen und gemeinsames Essen/Grillen statt.
Wir freuen uns sehr, dass das Intensiv-Schießtraining bei der TARGET WORLD in Landscheid stattfinden konnte und die angehenden RevierjägerInnen die Möglichkeit hatten, ihre bisherigen Fertigkeiten an der Waffe weiterzuentwickeln!